GFI - Rhein-Neckar GmbH:

Unser Qualitätsanspruch

Unser Versprechen

Wir messen uns an den Ergebnissen!
Bei der Sicherstellung unserer Qualitätsstandards legen wir großen Wert auf die Ergebnisorientierung. Für uns ist die Kundenzufriedenheit daher von besonderer Bedeutung.
Kundenzufriedenheit bezieht sich dabei je nach Leistungsangebot auf die Zufriedenheit der Menschen mit Unterstützungsbedarfen, der Personensorgeberechtigten oder der rechtlichen Betreuer.
Ebenfalls wird die Zufriedenheit des Leitungsträgers regelhaft und standardisiert erhoben und ausgewertet. Wir messen uns an den Ergebnissen und daran sollen auch Sie uns messen können.
Qualitätsmerkmale
Kundenorientierung
Wir orientieren uns an den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden: den Eltern/Personensorgeberechtigten, den Kindern/Jugendlichen und den Leistungsträgern.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, halten wir ein Beschwerde- und Verbesserungsmanagement vor, führen regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen durch und legen einen hohen Wert auf eine transparente Kommunikation.

Mitarbeiterauswahl

Wir wissen aus langer Erfahrung, dass trotz hoher Fachlichkeit die Chemie zwischen den Personen stimmen muss. Manche Kinder benötigen eher eine wohlwollende, empathische Unterstützung, um ihre Fähigkeiten ausschöpfen zu können, andere eine durchsetzungsstarke, konfliktfähige Persönlichkeit, manche wiederum beides. Um die beste Auswahl treffen zu können, findet eine enge Abstimmung mit den Leistungsträgern und den Eltern/Sorgeberechtigten statt.

Fachlichkeit

Unabhängig davon, um welches Leistungsangebot es sich handelt, ist uns eine fundierte fachliche Anleitung und Begleitung der Mitarbeitenden besonders wichtig. Dies ermöglicht unseren Kolleginnen und Kollegen, fortwährend individuell angepasste, reflektierte und effektive Methoden einzusetzen. Darüber hinaus bieten wir unserem Team stets vielfältige Fortbildungsmaßnahmen an und achten auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Auch die regelhaft stattfindenden Fallsupervisionen stellen einen festen Bestandteil unserer Qualitätssicherung dar.
Ergebnisse
Maßgebend für den Maßnahmeerfolg sind immer die vereinbarten Ziele. In einem regelmäßigen Evaluationsprozess reflektieren wir mit allen Beteiligten den aktuellen Stand der Zielerreichung und stellen den Personensorgeberechtigten und dem Leistungsträger ein entsprechendes Berichtswesen zur Verfügung.
Vernetzung
Ein enger Austausch zwischen allen Beteiligten ist maßgeblich für den Erfolg unserer Arbeit. Erst unter Berücksichtigung der Lebenswelt des Kindes ist es möglich, die Person vollumfänglich wahrzunehmen.
Wir sind überzeugt davon, dass nur ein Zusammenspiel von allen beteiligten Systemen einen Erfolg der Hilfe möglich macht.
Dokumentation & Transparenz
Für einen kontinuierlichen Qualitätssicherungprozess werden sowohl unsere Arbeit als auch unsere Maßnahmen und Methoden in einem klaren Berichts- und Dokumentationswesen festgehalten. Dieses ist sowohl für Sorgeberechtigte und Eltern als auch für die Leistungsträger einsehbar für einen offenen und transparenten Umgang.

Was können wir für Sie tun?

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